Vom Elementaren zu EUCH

Presseschau und Rückblick „Nacht der Kontraste“

Hinsetzen, durchschnaufen. Einen Kaffee nehmen. Nochmal zurückblicken auf die verrückten letzten Wochen. Wir sind immer noch ein bisschen überrollt. Die „Nacht der Kontraste“ in Coburg war der absolute Hammer. Gänsehautmomente vom ersten bis zum letzten Set. Aber der Reihe nach. Das Vorbeben war unser Interview, das wir mit dem Coburger Tageblatt hatten. Wir saßen entspannt in einem Biergarten und haben ein bisschen geplaudert. Haben erzählt woher wir kommen, was uns verbindet und trennt, welche Themen uns bewegen und warum wir immer noch nicht ganz glauben können, was wir in den letzten zwei Jahren an Erlebnissen und wundervollen Begegnungen dank unserer Musik erfahren durften. Und dann passend dazu eine kurze Ankündigung im Tageblatt vor der Nacht der Kontraste – Hoffnung keimt: Vielleicht kommt ja doch jemand, um uns zu hören? Wir waren da nämlich durchaus skeptisch. Bei 27 Locations mit tollen Attraktionen in der ganzen Stadt… ob wir da nicht untergehen?

Dann die riesige Überraschung: Titelseite am Freitag vor dem Konzert. Wir sind jetzt offiziell „Coburgs Deutsch-Rocker“. Eine komplette Seite im Innenteil. Wir waren sprachlos. Sind es eigentlich immer noch. Dann am Samstag zum Aufbau und Soundcheck in der Location. Die Nikolauskapelle – eine wunderschönes Kirchlein am Rande der Innenstadt. Verirrt sich da jemand hin? Um es kurz zu machen: Es war überwältigend. Wir haben 5 Sets gespielt, beginnend um 19 Uhr. Und der Andrang war riesig. Bei den ersten vier Durchgängen gab es kaum ein Durchkommen, Menschen standen vor dem Eingang um uns zu hören. Und drinnen war die Stimmung magisch.

Wir können einfach nur Danke sagen. Danke fürs Mitsingen, für die tollen Gespräche in den Pausen, die ehrlichen und berührenden Reaktionen von Menschen, die uns zum allerersten Mal gesehen haben… es war eine zauberhafte Nacht.

Und dann wieder die Fragen: Habt ihr eine CD? Wann kann man euch wieder hören? Die zweite Frage ist leicht zu beantworten: Am 17.11. spielen wir in Coburg im Contakt bei „Cultur im Contakt“. Und die CD? Wir sind dran.

Die Aufnahmen sind so gut wie fertig. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Mischung und planen beim Konzert im Contakt, unsere EP „Vom Elementaren zu Dir“ zu veröffentlichen. Wir freuen uns riesig drauf. Und wir bereiten für das Konzert mit einigen Gastmusikern ein paar kleine Überraschungen vor. Ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin – lasst es euch gut gehen!

Eure GIZELA